FAQs zu unserer Praxissoftware – Sie fragen, wir antworten

Unser Bestreben ist es, Ärzte und Kliniken mit unserer Arbeit so zu unterstützen, dass schlussendlich die Patienten profitieren. Wir setzen auf ausgeklügelte und einfach zu bedienende Hardware sowie auf innovative und übersichtliche Software.

STARC ist ein innovatives Systemhaus für Archiv- und Kommunikationslösungen. Und vor allem sind wir Ihr Partner. Unser Team steht unseren Kunden bei Fragen zu unseren Produkten immer zur Verfügung.

Ja! Unsere STARC medical Archivlösung läuft auch nativ auf iOS-Clients, benötigt aber für unsere schnelle und stabile SQL-Datenbank einen Windows-basierten Server.

Absolut! Die STARC medical Software-Lösungen sind über die GDT-Schnittstelle (GDT = Gerätedatentransfer) mit allen Praxisverwaltungssystemen kompatibel.

Diese Daten werden konvertiert und in Ihr neues STARC-Archiv übernommen. Ihre erhobenen Daten sind Ihr Kapital und wir verwenden größte Sorgfalt darauf, sie erfolgreich zu integrieren.

Das können Sie! In manchen Fällen sind zwei oder mehr Archivsysteme installiert, die teilweise als „Insellösung“ operieren, also nicht vernetzt sind. Das STARC medical Team kann diese Daten übernehmen und in eine moderne Datenbank transferieren. Damit sind alle Daten von allen Arbeitsplätzen verfügbar, so sparen Sie Zeit und Kosten.

Die STARC medical Archivlösungen können alle bildgebenden Modalitäten integrieren. Entweder über DICOM-Schnittstellen oder über GRAB- bzw. Dateiimport-Funktionen.

Die STARC medical Datenbank benötigt einen Windows-basierten Server. Auf Client-Seite können Sie aber Windows- und Mac-basierte Hardware einsetzen.

Ja, das STARC medical Vertriebsteam erstellt Ihnen gern für Hard- und Software individuelle Leasing-Konzepte.

Ja! Das STARC medical PACS-Archiv ist als Medizinprodukt zertifiziert und damit zur Befundung zugelassen.

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